Den Winterurlaub in der Sonne verbringen

Gerade im Winter sehnen sich die Deutschen nach der Sonne. So würden laut diesem Artikel von merkur.de mehr als dreiviertel der Deutschen ihren Winterurlaub gerne in der Sonne verbringen. Für einen Urlaub im Schnee würde sich nur rund jeder zehnte Deutsche entscheiden. Die Flucht vor der Kälte hat bei der Urlaubsplanung also Priorität. Deshalb möchten wir in diesem Artikel die besten Reiseziele für den sonnigen Urlaub im Winter vorstellen.

Eine preiswerte Reise nach Mallorca
Zwar sind auf Mallorca im Winter keine karibischen Temperaturen zu erwarten. Doch für die Flucht aus den Minusgraden ist Mallorca ideal. Denn bei leichten Plusgraden und Wintersonne lässt sich eine ganze Menge unternehmen. Zum Beispiel eine Wanderung durch die mallorquinischen Berge oder eine Fahrradtour über die Insel. Und selbstverständlich bieten nahezu alle Hotels ihren Gästen im Winter einen Indoorpool. Tipps um die richtige Unterkunft auf Mallorca zu finden hier auf unserer Webseite für Sie zusammengestellt.

Dubai – Die Metropole am persischen Golf
Ein weiteres beliebtes Reiseziel für den Winter ist Dubai. Denn hier locken auch im Winter nicht nur Temperaturen von um die 30 Grad bei einer Regenwahrscheinlichkeit von nahezu 0. Auch die architektonischen Meisterleistungen sind ein Grund, um Dubai zu besuchen. Und natürlich wird dem Urlauber in Dubai niemals langweilig, denn es gibt eigentlich nichts, was man in Dubai nicht machen kann. Denn im Wüstenstaat gibt es sogar die Möglichkeit in einer der größten Skihallen Ski zu fahren. Darüber hinaus locken viele verschiedene Malls und Passagen mit einem umfangreichen Angebot an Kleidung und Schmuck. Und auch der Gaumen wird in Dubai nicht zu kurz kommen. Denn nicht nur die vielen Sterne Restaurants bieten ihren Besuchern ein erstklassiges Erlebnis.

Eine Auszeit in der Karibik
Mit einer Flugzeit von deutlich über zehn Stunden ist die Karibik zwar nichts für einen Kurzurlaub, doch wer für längere Zeit verreisen möchte, der ist in der Karibik perfekt aufgehoben. Denn während in Deutschland eisige Minusgrade herrschen, gibt es in der Karibik tagsüber Temperaturen von 30-35 Grad. Dabei ist die Karibik vor allem für Badeurlaub am Strand bekannt, doch auch die Landschaft weiß zu überzeugen. Am besten ist in der Karibik ein Hotel mit All-Inclusive zu buchen und sich auf die geführten Touren der Veranstalter zu verlassen, denn zumindest einige Länder in der Karibik gelten durchaus als gefährlich. Wer deshalb lieber eine andere Alternative für den Winterurlaub in der Sonne sucht, der wird bei weg.de fündig, denn diese bieten viele weitere Ideen, um den Winterurlaub in der Sonne genießen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.