Hotelgutscheinen schenken eine Auszeit aus dem Alltag

Kurzurlaube sind im Trend. Ein verlängertes Wochenende in einer Stadt bietet die Möglichkeit, aus dem Alltag zu entfliehen, eindrucksvolle Bauwerke zu bestaunen oder Kultur zu genießen. Ein Wellness-Wochenende sorgt für Entspannung, die den täglichen Stress vom Körper abfallen lässt. Hotelgutscheine bieten die Gelegenheit, unvergessliche Momente zu schenken.

Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung

Städte sind eine attraktive Wahl für einen Kurzurlaub. Imposante Bauwerke wechseln sich mit einladenden Restaurants und Cafés ab, in denen man sich während einer Besichtigungstour ausruhen kann. Kulturinteressierte finden eine große Auswahl an Museen und können den Abend eine Aufführung im Theater genießen. Wer lieber auf Partys geht, findet unzählige Clubs und Diskotheken. Hotelgutscheine beinhalten neben der Übernachtung in einen zentral gelegenen Hotel oft weitere Extras. Neben einem üppigen Frühstücksbuffet sind häufig die Wellnesseinrichtungen frei nutzbar. Besondere Arrangements bieten weitere Leistungen, beispielsweise den Eintritt in eine touristische Attraktion oder ein romantisches Abendessen. Das Schöne an einem Gutschein ist die Flexibilität. Er bleibt lange gültig und ist darüber hinaus übertragbar.

Ein interessantes Ziel für einen Kurztrip ist Berlin, dessen Besuch sich mit einem Ausflug nach Potsdam verbinden lässt. Ein weiteres interessantes Ziel ist Hamburg, das mit der Elbphilharmonie über ein exklusives Konzerthaus verfügt. Außerdem ist Hamburg Spielort für einige Musicals und Heimat vieler freier Kultureinrichtungen. Hinzu kommen der Hafen und die Alster, welche viele Besucher anziehen. In Köln überragt der Dom alles, aber auch Liebhaber von Süßigkeiten kommen auf ihre Kosten. Das Schokoladenmuseum ist ein Traum für jedes Leckermäulchen. Kölner Lebensart bieten die zahlreichen Kneipen zwischen Rhein und Dom.

Mit einem Wellnessurlaub den Akku wieder aufladen

Nach einer arbeitsreichen Zeit eignet sich ein Wellnessurlaub hervorragend, um Kraft für die kommenden Aufgaben zu schöpfen. Nicht nur in den Städten bieten zahlreiche Hotels Arrangements an, die den Stress des Alltags schnell vergessen lassen. Ein paar Urlaubstage in einem Kurort, der über Therme verfügt, erfüllt diese Anforderungen gut. Das oberfränkische Bad Steben bietet daneben die Möglichkeit durch den Frankenwald zu wandern. Am Abend sorgt ein leckeres Menü bei Kerzenschein für Genuss, bevor das Casino Unterhaltung und die Chance auf einen Gewinn bietet.

Günter Havlena / pixelio.de

Die Weinberge der Mosel lassen sich gut dem Fahrrad, das manche Hoteliers in ihre Arrangements inkludieren, entdecken. Die Besichtigung der schönen Weinorte oder des geschichtsträchtigen Trier gehören ebenso zu einem gelungenen Kurzurlaub in der Region. Ein Abend bei Kerzenschein und einem schönen Glas Wein rundet ein romantisches Wochenende ab. Traumhafte Kurzferien für zwei bieten zahlreiche Hotels ein. Die Gastgeber empfangen ihre Gäste mit einem Glas Champagner und sorgen mit einem Candle-Light-Dinner für die richtige Stimmung. Dazu eignen sich wohltuende Wellnessbehandlungen oder der Besuch einer Kulturveranstaltung. Sehr romantisch ist auch eine Bootsfahrt auf der Ill in Straßburg, der sich ein Spaziergang durch die hübschen Gassen der Altstadt anschließt.

Auch ein Kurzurlaub mit Erlebnischarakter ist möglich. Die Völklinger Hütte gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und gewährt einen Einblick in die lange Industriegeschichte des Saarlandes. Vom Dach der Erzhalle genießen Besucher einen herrlichen Blick über die Region. Die Hotelgutscheine des Parkhotels Völklingen beinhalten den Besuch des Industriedenkmals. Gegen einen geringen Aufpreis lassen sich die komfortablen Zimmer auf solche mit einem privaten Whirlpool upgraden. So lassen sich spannende Entdeckungen und Erholung ideal verbinden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.