Urlaub in einem Wellnesshotel

Immer häufiger suchen Menschen den bestmöglichen Weg, in kurzer Zeit effektiv entspannen zu können, um den Alltag ein paar Tage hinter sich zu lassen und neue Kraft zu tanken. Am besten geht dies sicherlich mit einem Aufenthalt in einem Wellnesshotel.

[ad]

Egal, ob in der Stadt, auf dem Land, an der See oder in den Bergen: Wellnesshotels gibt es mittlerweile so gut wie überall. Wenn man also wirklich nur wenig Zeit hat, muss man sich noch nicht einmal mit einer langen Anreise aufhalten, sondern kann sich direkt zurück lehnen und es sich gut gehen lassen.

In den Wellnesshotels gibt es oftmals zwei Themenschwerpunkte, je nachdem, was man bei seinem Aufenthalt erreichen will. Für Erholung und Entspannung gibt es verschiedene Anwendungen, während ausgearbeitete Sportprogramme für Bewegung und Fitness sorgen.

S. Hofschlaeger / pixelio.de

Egal, für welche Variante des Urlaubs im Wellnesshotel man sich entscheidet, man ist nie auf sich alleine gestellt. Sowohl bei den verschiedenen Anwendungen, als auch beim Sportprogramm gibt es immer einen kompetenten Ansprechpartner, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Denn nicht jeder verträgt die gleichen Mittel und nicht jeder ist für jede Sportart geeignet.

Die Anwendungen für Körper und Geist sind ebenso zahlreich und vielfältig, wie das Angebot an Wellnesshotels selbst. Es gibt Massagen, Saunas und Kosmetikanwendungen, ebenso wie Maniküre, Pediküre und Make-up Tipps. Doch auch Massage ist nicht gleich Massage, Sauna nicht gleich Sauna. Bei Massagen zum Beispiel lässt sich die erste Unterteilung schon einmal in Ganzkörper- und Teilmassagen vornehmen. Und dann gibt es viele verschiedene Varianten der Massage: Aroma-Massagen, Ayurveda-Massagen, Warmstein-Massagen oder Shiatsu-Massagen. Auch die Sauna-Angebote in Wellnesshotels sind häufig sehr unterschiedlich: finnische Sauna, Dampfsauna, Banja oder Erdsauna – den Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.

Genauso verhält es sich natürlich mit den Angeboten rund um das Thema Kosmetik. Es gibt Peelings für das Gesicht oder den ganzen Körper, Maniküre, Pediküre oder eine komplette Make-up-Beratung. Auch hier stehen Beratung und die richtige Anwendung natürlich im Vordergrund. In Wellnesshotels hat die Gesundheit und das Wohlbefinden der Gäste in jedem Bereich Priorität.

Bei den Sportangeboten in Wellnesshotels liegt das Hauptaugenmerk deswegen ebenso darauf, dass sich der Gast wohl fühlt und das Ziel erreicht, das er erreichen möchte. Egal, ob Muskelaufbau, Fettabbau oder Stärkung der Kondition – für jeden Wunsch wird das richtige Sportprogramm erarbeitet.

Völlige Entspannung, Beratung zum Thema Gesundheit, Ernährung und Sport und dem Körper mal wieder etwas Gutes tun: Das alles können also Gründe sein, im Wellnesshotel Urlaub zu machen.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaubsarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.