Jugendreisen – was hat mein Kind zu erwarten?

Der erste Urlaub ohne Eltern ist etwas ganz Besonderes für jedes Kind. Das wissen wir und tun alles Erdenkliche dafür, dass dieser Urlaub eine besonders schöne Erfahrung wird.

[ad]

Alle Jugendreisen Betreuer sind immer für die Gruppe und natürlich auch für jeden Einzelnen da, rund um die Uhr. Sie passen auf, dass jeder auf seine Kosten kommt und dass niemandem etwas passiert. Sie vermitteln ein gutes Gefühl, gestalten ein buntes Urlaubsprogramm und sorgen für eine angenehme Atmosphäre bei Jugendreisen. Die einzelnen Jugendlichen liegen normalerweise auf der selben Wellenlänge, da die Altersstufen eng gefasst sind und sie sich ja alle für dasselbe Programm entschieden haben. Trotzdem verlieren die Jugendreise Veranstalter nie den Einzelnen und seine Bedürfnisse aus den Augen. Manch einer möchte mehr Sport treiben als der andere, manch einer fühlt sich auf der Bühne besonders wohl, manch einer ist zurückhaltender. Niemand muss etwas mitmachen, aber jeder hat sehr viele Möglichkeiten, ganz nach seiner Facon. Die Betreuer kümmern sich um jeden und so wird die erste Jugendreise unter Gleichaltrigen auch für Ihr Kind eine fantastische Erfahrung sein – ganz sicher.

Juana Kreßner / pixelio.de

Die Urlaubsbegleiter bei Jugendreisen sind gleichzeitig Jugendreiseleiter, Betreuer und Animateure. Sie sind freundlich, engagiert, sportlich, kreativ, zuverlässig und einfach gut drauf. Sie gestalten ein super Programm und wissen genau, was die Jugendlichen wollen und was am Urlaubsort alles abgeht. Sie kennen die besten Discos, Bars, Cafés und Spots zum Shoppen. Die Jugendreise-Betreuer sorgen also dafür, dass der Urlaub zu einem fantastischen Erlebnis wird. Einmal am Tag trifft sich die Gruppe mit den Betreuern zum Meeting. Hier wird alles besprochen, was den Urlaubstag und natürlich auch den Abend betrifft. Dabei kann jeder seine Ideen und Wünsche einbringen. Die Betreuer bei Jugendreisen sind aber nicht nur bei den Meetings, sondern auch sonst immer für euch da. Natürlich wohnen sie im selben Hotel oder Feriencamp wie ihr.

Sicherheit und Spaß: Die Stärke bei Jugendreisen liegt darin, beides zu vereinen und somit den Anforderungen der Eltern und der Jugendlichen gleichermaßen gerecht zu werden. Die Qualität und der Erfolg der Jugendreisen hängt im starken Maße von den Betreuern ab, die gleichzeitig betreuen, organisieren und animieren. Sie werden von uns auf ihre vielfältigen wichtigen Aufgaben vorbereitet. Rechtliche Grundlagen sind hierbei genauso von Bedeutung wie Pädagogik, Animation, Organisation der An- und Abreise sowie der diplomatische Umgang mit dem Kunden und dem Hotelpersonal. Die meisten Bewerber sind Studenten im Bereich Pädagogik, also angehende Lehrer oder angehende Erzieher. Sie haben oft schon hohe Kenntnisse im Bereich Jugendarbeit, sie sind sehr motiviert und engagiert und nutzen den Einsatz auch als Praktikum bei Jugendreisen für ihren weiteren Lebensweg. Das heißt, dass die Jugendreise Veranstalter die besten Jugendreisen Betreuer für euch finden: Junge, kompetente Leute, die richtig viel Spaß an der Sache haben und die sehr daran interessiert sind, dass alles gut funktioniert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.