Sonne, Strand und Meer – und die richtige Kleidung im Gepäck

twinlili / pixelio.de

Endlich ist der triste Winter überstanden, der Frühling voll im Gange und der Sommer in greifbarer Nähe – wer bereits im letzten Jahr seine nächste Reise gebucht hat, fiebert der bevorstehenden Feriensaison schon jetzt entgegen. Während der Urlaub anfangs noch in weiter Ferne lag, rückt er plötzlich rasend schnell näher.

Tipps zum Kofferpacken

  • Tipp 1: Vor allem dünne und leichte Kleidungstücke wie Blusen, Hemden oder Kleider neigen für gewöhnlich dazu, im Koffer zu verknittern – selbst wenn der Flug nur zwei Stunden dauert. Um den lästigen Falten vorzubeugen, kann man etwas Seidenpapier aus dem Bürobedarf zwischen die Kleider im Koffer legen.
  • Tipp 2: Manchmal bemerken Frauen erst wenige Tage vor der Abreise, dass ihnen noch ein Paar Schuhe für den Strand, die Promenade oder zum Ausgehen fehlen – um noch auf den letzten Drücker passende Treter zu bestellen, können sie mit nur einem Klick schnell und einfach über das Internet neue Schuhe kaufen und sie rechtzeitig von Zalando nach Hause liefern lassen.
  • Tipp 3: Alle Kleidungsstücke, die nicht so schnell zerknittert werden können, dürfen auch gerne eingerollt werden. Dadurch nehmen sie auf der einen Seite automatisch weniger Platz weg, auf der anderen Seite werden sie auch so vor Knitterfalten geschützt. Darüber hinaus können leere Stellen mit Schuhen, Handtüchern und Socken aufgefüllt werden.
  • Tipp 4: Die schweren Gegenstände sollten hingegen nach Möglichkeit im unteren Teil des Koffers (wenn er aufrecht steht!) verstaut werden – wenn man das Gepäckstück anschließend über den Untergrund ziehen muss, werden die leichten Kleidungsstücke im oberen Teil nicht so schnell zerdrückt.
  • Tipp 5: Wer kennt das nicht – man ist gerade im Urlaubsland angekommen, hat im Hotel eingecheckt, will seinen Koffer auspacken und muss feststellen, dass die Zahnpasta oder das Shampoo ausgelaufen ist. Um sich vor solchen bösen Überraschungen zu schützen, sollten alle flüssigen Hygieneartikel in einer Plastiktüte sicher verstaut werden.
  • Tipp 6: Sollten die Kleider trotz aller Tricks nach dem Kofferpacken Knitterfalten haben, können sie im Urlaub einfach auf einen Kleiderbügel ins Badezimmer gehängt werden. Durch den heißen Dampf der Dusche können leichte Falten wieder entfernt werden, ohne dass ein Bügeleisen benutzt werden muss.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.