Kenia – der beliebteste Urlaubsort in Ostafrika wartet auf Ihren Besuch. Das Land, das Temperaturen über der 30 °C-Grenze zu bieten hat, eignet sich ideal für einen erholsamen Badeurlaub mit einer Vielzahl von traumhaften Stränden.
[ad]
Der beliebteste Strand von Kenia ist hierbei „Diani Beach“, der mit seinem vorgelagerten Korallenriff vor hohem Wellengang und Haien schützt. Der größte Meeresfisch der Welt ist übrigens an der Südküste Kenias zu sehen. In der Zeit von Dezember bis April haben Sie sehr gute Chancen, bei einem Tauchgang den bis zu 17 Meter langen Walhai hautnah zu erleben. Der Fisch ist ein friedlicher Planktonfresser und somit touristenfreundlich.
Wer gerne etwas Abwechslung bevorzugt, ist in Kenia ebenfalls richtig. Denn das Land hat nicht nur Sand und Meer zu bieten, sondern auch eine Fülle von Nationalparks, die ein wichtiges Standbein für den Tourismus darstellen. Hier können Sie einige Tierarten bewundern, die Sie in Europa gewöhnlicherweise nicht zu Gesicht bekommen. Darunter zählen unter anderem Gnus, Zebras, Antilopen, Büffeln und Impalas. Am häufigsten von Touristen besucht ist der „Malindi Marine„-Nationalpark, auch wenn andere Parks als attraktiver empfunden werden. Beispielsweise der Park „Amboseli“; der wahrscheinlich beste Ort des Landes für phantastische Urlaubsfotos. Im Kontrast zum warmen Klima bildet der Mount Kilimanjaro mit seinem schneebedeckten Gipfel für einen Hingucker auf Ihren Fotos.
Ein weiterer beliebter Touristenort ist die Stadt Malindi. Das älteste Touristenzentrum Kenias zieht jährlich viele tausende Besucher in seine Straßen. Lohnenswert hierbei ist zum Beispiel die altmodische Ruinenstadt Gedi.
Gute und sogar luxuriöse Hotels sowie ausgezeichnete Restaurants sind in Kenia ebenfalls häufig zu finden, sodass ein gelungener Urlaub nahezu im ganzen Land möglich ist. Die besten Reisezeiten bieten sich in den Monaten Januar bis März sowie Juli bis September. Zu dieser Zeit ist es in Kenia am wärmsten und gleichzeitig im trockensten.