Ferienlager und Kindercamps

Abenteuer, Spaß und Action – dass macht ein Ferienlager für Kinder aus. In Ferien verreisen immer mehr Kinder im Alter ab sechs Jahren in Feriencamps.

[ad]

Kinderreisen sind den Bedürfnissen der kleinen angepasst und finden immer Betreuung statt. Themenaffine Kindercamps sind beliebter denn je. Egal ob Reiterferien, Baumhauscamps, Kanuferien oder sogar Sprachreisen in Kombination. Es gibt eine Vielfalt an Auswahl von verschiedenen Kinderreisen. Ob Mädchen oder Junge, es ist für jeden das passende Feriencamp dabei.

Die beliebtesten Reisen für Kinder und Eltern sind Ferienlager im eigenen Lande. Aufgrund der Eigenanreise und auch den möglichen Differenzen wie Heimweh ist eine Kinderreise in Deutschland die beste Alternative. Gerade wenn Kinder das erste mal alleine ohne Eltern verreisen, sollte ein Ferienlager in unmittelbarer Umgebung ausgewählt werden. Empfehlenswert ist auch, bei der ersten Reise einen Freund oder Freundin mitzubringen. Gemeinsam ist man stärker und traut sich in fremder Umgebung mit neuen Situation offener umzugehen.

Eines der beliebtesten Urlaubsregionen für Kinderferienlager ist die Ostsee. Hier verbringen jährlich viele Kinder ihre Ferien. Abenteuer, Spaß und Action – an der Ostsee ist alles möglich. Von großer Bedeutung sind bei Ferienlager auch die motorische und emotionale Entwicklung der Kinder. Gemeinsames lachen, Spaß haben, in einer Gruppe Ziele erreichen fördert den Charakter und stärkt das zusammen leben der Kinder. Die Kommunikation untereinander wird gefördert. Die Kinder lernen das gemeinsame Spielen und miteinander zu reden.

Dabei werden die Ferienlager von geschulten Betreuern begleitet. Diese sind für die Kinder rund um die Uhr da und gestalten die gemeinsame Ferienfreizeit. Dabei spielt der Spaß an oberster Priorität bei einem Kindercamp.

Rainer Sturm / pixelio.de

Ein renommierter und erfahrender Kinderreise Veranstalter ist ReiseMeise. Seit vielen Jahren bietet dieser Sprachreisen in Englisch und Spanisch, Baumhauscamps, Abenteuercamps, Kanucamps, Zirkuscamps und Kletterreisen an. Durch die jahrelange Erfahrung und kompetenten Mitarbeitern, werden die Kinderreisen und auch Jugendreisen mit einer hohen Qualität durchgeführt. Hierbei werden auf die Wünsche der jungen Teilnehmer eingegangen und organisiert und durchgeführt. Das Vertrauen der Eltern spielt dabei eine wichtige Rolle, denn sie sind letztendlich diejenigen, die darüber entscheiden, ob ihre Kinder an einem Ferienlager teilnehmen oder nicht.

Die beliebtesten Ferienlager sind dabei die Sprachreisen in Englisch und Spanisch (eine umfassende Auswahl an Sprachreisen und Bildungsurlaub finden sie bei sprachurlaub.de). Hier findet eine bunte Mischung aus Sprachen lernen statt und jede Menge Freizeitprogramm. In freier Natur gemeinsam spielen und dabei die Sprache lernen, nichts geht einfacher und mit Freude. Neben einem enormen Angebot werden die Eltern auch kompetent und freundlich beraten – während der Reisen und rund um die Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaubsarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.