Gran Canaria – Bungalow oder Hotel

Verbringen Sie Ihren Urlaub auf der schönsten Kanareninsel im Atlantik, auf Gran Canaria. Egal, ob Sie einen Bungalow oder ein Hotel auf der Insel und verbringen Sie einen wunderschönen Urlaub hier.

[ad]

Die Insel wird auch Minikontinent genannt, wegen ihrer Landschaft und den verschiedenen Klimazonen. Hier finden Sie viele verschiedenen Pflanzen und Tierarten. Ein Hotel finden Sie in den großen Seebädern der Insel. Maspalomas, Playa del Ingles oder San Augustin sind die bekanntesten Seebäder der Insel. Neben Gran Canaria gibt es weitere wunderbare Inseln im Archipel. Teneriffa ist die größte Insel, die man auf einem Ausflug erkunden kann. Der Pico del Teide und Playas de las Americas sind die bekanntesten Orte auf der Insel. La Gomera, La Palma, Lanzarote und Fuerteventura sind weitere wunderschöne Urlaubsinseln der Kanaren. An allen Inseln findet man wunderschöne Strände und Hotelketten. Ein Bungalow Urlaub auf Gran Canaria ist eine Alternative zu den Hotels der Insel. Als Selbstversorgerurlaub ohne Verpflegung kann man diesen in jedem Reisebüro oder im Internet buchen. Die Bungalows sind meistens in der Nähe des Strands und und bieten einen wunderschönen Ausblick über die Bucht und den Strand. Nur über Treppen betritt man den Strand und das Meer.

Ingo Anstötz / pixelio.de

Ausflüge kann man in den Urlaubsorten buchen. Man kann die Höhlen der Insel besuchen, in denen die Ureinwohner gelebt hatten. Neben diesen Höhlen gibt es noch andere Ausflugsziele, die Sie sich bei einem Gran Canaria Urlaub nicht entgehen lassen sollten. Der Fischerort Puerto de Mogan gehört jedenfalls dazu und wird Venedig des Südens genannt. Neben diesem erstrecken sich auch die Dünen von Maspalomas am Meer entlang und bilden eine einzigartige Wüstenlandschaft. Im Palmitos Park, einem Palmen- und Tierpark der Insel kann man seit Sommer 2008 wieder einen wunderschönen Urlaubstag verbringen. Nach einem Brand 2007, bei dem große Teile des Parks zerstört wurden, ist er wieder aufgebaut und erstrahlt im neuen Glanz. Um die alte spanische Kultur kennen zu lernen, sollte man sich das Freilichtmuseum Mund borigen im Barranco de Fataga anschauen. Der Cruz de Tejeda ist ein wunderschöner Aussichtspunkt mit Blick auf den Pico del Teide in Teneriffa. Abwechslung finden Sie im Kakteenpark Cactualdea bei San Nicolas de Tolentino an der Westküste der Insel. Die Hauptstadt ist Las Palmas, die mit ihrer historischen Altstadt Vegueta und dem Hafengebiet hervorsticht. Die Orte San Bartolome und Fataga sind Juwelen des Landesinneren. Einen Urlaub im Hotel oder im Bungalow können Sie in verschiedenen Teilen der Insel verbringen. Im Inselinneren erstreckt sich ein Gebirge mit einem erloschenen Vulkan. Viel Spaß beim Urlaub machen auf Gran Canaria, einer Insel, die sich als Paradies preisgibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.