Luxusreisen nach Dubai, der Perle am Persischen Golf

Dubai, größtes Reiseziel der Vereinigten Arabischen Emirate, kann als wahre „Perle am Persischen Golf“ bezeichnet werden. In Dubai treffen weiße Traumstrände und spektakuläre Bauwerke aufeinander, die von gigantischen Shoppingmalls und ausgefallenen Attraktionen ergänzt werden. Die faszinierende Wüstenmetropole bietet sowohl eine traditionelle als auch luxuriöse Seite und vermag Besucher in eine geheimnisvolle Welt aus 1.001 Nacht zu entführen.


Dubai – atemberaubende Strände und herausragende Baukunst

Dubai ist eine aufsehenerregende Metropole, die jeden Besucher in den Bann zieht. Die „Perle am Persischen Golf“, wie Dubai auch oft genannt wird, besticht durch sensationelle Bauwerke, die in Größe und Form weltweit einzigartig sind. Die prachtvolle Skyline, die das gleißende Sonnenlicht reflektiert und sich wie ein Diamant am Persischen Golf erhebt, wird vom Burj Khalifa, dem weltweit höchsten Bauwerk, überragt. 830 Meter misst der sensationelle Wolkenkratzer, dessen futuristisches Aussehen bei Architekturliebhabern bleibende Impressionen hinterlässt. Die Aussichtsplattform „At the Top“ gewährt einen fulminanten Rundumblick in schwindelerregenden Höhen und lässt den Adrenalinspiegel rapide ansteigen. Die Silhouette der Stadt kann auf Fahrten mit landestypischen Wassertaxis, die auf dem Dubai Creek verkehren, am besten bewundert werden. An den Stränden Dubais, die von Palmen und dem kristallklaren Wasser des Persischen Golfs gesäumt und umspült werden, erhebt sich das Luxushotel Burj al Arab, dessen segelförmiges Erscheinungsbild Aufsehen erregt. Von vollkommen gegensätzlicher Architektur ist die Jumeirah Moschee, die mit grazilen Reliefarbeiten geschmückt und von majestätischen Kuppeln und Minaretten gekrönt wird. Hier ein kleiner Eindruck von diesem architektonischen Kunstwerk.Vor der Küste erstrecken sich zahlreiche Luxusappartements und Villen, die sich auf der Palmeninsel Dubais, der „The Palms“, verteilen.

Eine Metropole der Gegensätze

In Dubai können Besucher in eine orientalische Atmosphäre aus 1.001 Nacht eintauchen und ein kontrastreiches Freizeitprogramm erleben, das keine Wünsche offenlässt. Auf der einen Seite laden die traditionellen Souks, die sich in den engen Gassen des Viertels Deira ausdehnen, zu einem Rundgang ein. Neben Schmuck, Textilien und Lebensmitteln werden auf den Basaren die verschiedensten Gewürze angeboten, die sämtliche Sinne ansprechen. Andererseits ist Dubai für spektakuläre Malls bekannt, deren Geschäfte und Boutiquen sich auf mehreren Etagen ausdehnen. Neben der Mall of the Emirates gilt die Dubai Mall als meistbesuchtes Anlaufziel zahlloser Touristen, die hier nicht nur eine Fülle von Angeboten, sondern auch ein gigantisches Wasserbecken, das von Haien, Rochen und Piranhas bewohnt wird, vorfinden.

Spannende Ausflüge – Wüstensafaris und Winterfeeling

Dubai ist von malerischen Sanddünen umgeben, die mit dem Allradfahrzeug oder auf dem Rücken eines Kamels durchquert werden können. Wüstensafaris sind eine einmalige Möglichkeit, der Umgebung Dubais hautnah zu begegnen. Anschließend lässt man den Tag am prasselnden Lagerfeuer Revue passieren, bevor es in die moderne Metropole zurückgeht. Dass Dubai eine Stadt der Gegensätze ist, beweist die Skihalle, deren Räumlichkeiten atemberaubende verschneite Pisten, Nadelbäume und Skilifte offenbaren, die für winterliche Stunden garantieren und zum Skifahren, Rodeln und Snowboarden einladen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.