Rundreise durch Thailand

Während einer Rundreise durch Thailand besteht die Chance, von Land und Leuten mehr kennen zu lernen, als während eines reinen Badeaufenthaltes dort. Für den Urlauber, der dennoch nicht auf das süße Nichtstun und die Entspannung verzichten möchte, besteht die Möglichkeit, eine Rundreise mit einem anschließenden Badeurlaub zu verbinden.

[ad]

Die Rundreise durch Thailand von Süd nach Nord und zurück gestaltet sich in der Form, dass unter anderem die wichtigsten Tempelanlagen besucht werden. Jede von ihnen ist anders und unterscheidet sich schon dadurch, dass entweder nur noch alte Ruinen vorhanden sind oder der Tempel völlig restauriert wurde und sich in glänzendem Blattgold präsentiert. Vor jedem Tempeleintritt müssen die Gäste ihre Schuhe ausziehen und vor der Tür stehen lassen. Es gibt außerdem überaus beeindruckende Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Wunderschöne Gärten mit exotischen Blumen und Fischteichen werden dem Besucher offenbart. Die im Süden gelegene Hauptstadt Bangkok ist am besten im Zuge einer professionellen Stadtbesichtigung zu erkunden. Hier wird ein überaus beeindruckendes Erlebnis zu Wasser und zu Land geboten, wobei sowohl das Auge als auch der Gaumen unbedingt auf ihre Kosten kommen.

Niki Vogt / pixelio.de

Die Rundreise führt durch das ganze Land bis in den Norden und zurück. Es geht zu einem Elefantencamp, wobei die Gelegenheit dazu gegeben wird, auf einem Elefanten zu reiten und im Ochsenkarren zu fahren sowie eine Floßfahrt zu unternehmen. Einige Rundreisen beinhalten den Besuch des Affentempels, an dem die heiligen Affen leben, Narrenfreiheit haben und von den Einheimischen gefüttert werden. Wieder im Süden angekommen, ist es ein Erlebnis, die überaus interessanten schwimmenden Märkte von Cha Am von Wasserseite aus zu besuchen. Die Hotels während einer solchen abwechslungsreichen Rundreise sind durchaus gut ausgestattet, einige sogar hervorragend und mit allem Luxus versehen. Für die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.

Nach zahlreichen wunderschönen Eindrücken freut sich der Gast über eine Woche Erholung in einem erstklassigen Hotel, beispielsweise in Pattaya. Meistens wird dieser Aufenthalt lediglich mit Frühstück angeboten. Jedoch besteht im Hotel die Möglichkeit, sehr gut und günstig zu essen. Aber auch außerhalb des Hotels werden zahlreiche Gelegenheiten zum Ausprobieren der Thailändischen Küche geboten. Teuer ist es in Thailand auf jeden Fall nicht, wenn eine Selbstversorgung nötig wird. Auch in Pattaya gibt es Sehenswürdigkeiten, die auf eigene Faust besucht werden können. Hierzu zählt zum Beispiel der ganz und gar aus Holz bestehende Buddhistische Wat Tempel direkt am Meer, der reich mit kunstvollen Schnitzereien ausgestattet ist und an dem heute noch gearbeitet wird.

Eine Rundreise durch Thailand ist in jedem Fall ein unvergessenes Erlebnis!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.