Skiregionen in Tschechien

Die Tschechische Republik bietet Ihren Feriengästen zahlreiche Möglichkeiten für den Wintersport. Neben einer reizvollen Naturlandschaft, die Gebirgszüge wie den Böhmerwald das Isergebirge und das Riesengebirge einschließen, sind die Skiregionen in Tschechien auch für ihr gastfreundliches Ambiente und günstige Ski- und Winterurlaub Angebote bekannt.

[ad]

ORANGEMINE / pixelio.de

Im Herzen der beliebtesten tschechischen Wintersportregion, dem Riesengebirge, befindet sich mit der 1.602 Meter hohen Schneekoppe auch der höchste Gipfel der Tschechischen Republik. Das Riesengebirge bietet dabei eine Vielzahl schneesicherer Skigebiete, die sich rings um die Orte Harrachov, Spindlermühle und Pec pod Snežkou erstrecken. Diese drei tschechischen Reiseziele sind in den Wintermonaten besonders gut besucht. Zahlreiche Urlauber stammen dabei aus Deutschland und den Niederlanden. Da Tschechien im Vergleich zu anderen beliebten Reiseländern mit Wintersportmöglichkeiten aktuell vielerorts günstigere Reisepreise bietet, lohnt sich der Blick auf die vielfältigen Pisten und Loipen in den Skiregionen des Landes. Neben den beliebten Ferienorten im Riesengebirge laden auch die Ortschaften am Keilberg, im tschechischen Teil des Erzgebirges und die Skigebiete im Böhmerwald, im Südwesten der Tschechischen Republik, zu einem erlebnisreichen Winterurlaub ein.

Wintersportparadies Harrachov
Beim Skiurlaub Harrachov laden zahlreiche Pisten und Loipen im westlichen Riesengebirge und in Teilen des Isergebirges zum Wintersport ein. Darüber hinaus ist der Ort als Zentrum für den Skisprung bekannt. Die Skisprungschanzen in Harrachov stehen bei Profis zum Training für internationale Wettbewerbe hoch im Kurs. Im Mittelpunkt des Skigebiets von Harrachov steht auch der Teufelsberg. Er bietet sowohl Langläufern als auch Pistenkünstlern ein attraktives Areal für einen aktiven und erlebnisreichen Winterurlaub.

Bärbel Jobst / pixelio.de

Skiurlaub in Spindlermühle
Der Ferienort Spindlermühle zählt zu den größten Wintersportorten Tschechiens und befindet sich inmitten des Nationalparks Krkonose im Riesengebirge. An Wintersportmöglichkeiten mangelt es Spindermühle dabei nicht, wobei der Ort neben gepflegten Pisten und gut gespurten Loipen auch für ein ausschweifendes Nachtleben bekannt ist. Svaty Petr und Medvedín sind die beiden bekanntesten Skigebiete von Spindlermühle. Nahe des Wintersportzentrums, zwischen den Gipfeln von Kesselkoppe und Hohem Rad, befindet sich auf 1.386 Metern Höhe auch die Elbquelle.

Gebirgskurort und Skizentrum Pec pod Snežkou
Pec pod Snežkou ist das dritte namhafte Wintersportzentrum im Riesengebirge. Der Ort liegt inmitten einer imposanten Kulisse aus den höchsten Gipfeln des Gebirgszugs und lädt, wie der Name bereits verrät, auch zu Entdeckungstouren der Schneekoppe (tschech. Snežka) ein. Aufgrund der besonderen Lage von Pec pod Snežkou können sich Winterurlauber hier auf eine besonders lange Skisaison freuen. Neben zahlreichen Skischulen gibt es vor Ort mit dem Snowpark auch ein spezielles Angebot für Snowboard Fahrer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.