Tauchen auf Mallorca

Was viele Urlauber von Mallorca nicht wissen ist, das die Insel einige der schönsten Tauchreviere im Mittelmeer aufweisen kann.

[ad]

Für alle die schon immer mal Tauchen gehen wollten, denen aber die Top-Tauchspots einfach zu weit entfernt oder vielleicht auch zu teuer waren, ist die Baleareninsel Mallorca ein echte Alternative. Auf Mallorca gibt es einige gute Tauchschulen bzw. Tauchbasen von denen aus man zu einem Tauchtrip starten oder als Einsteiger mit einem Tauchkurs beginnen kann.

Die Tauchgebiete rund um die Baleareninsel Mallorca bieten eine Menge Abwechslung und sind von Deutschland aus schnell zu erreichen. Ein besonderes Highlight sind die Tauchgebiete um die Mallorca vorgelagerten Insel Cabrera und Dragonera. Das Gebiet um die beiden Inseln ist Naturschutzgebiet und dadurch bietet sich dort eine nahezu ursprüngliche, intakte Unterwasserwelt mit vielen Fischarten.

klaas hartz / pixelio.de

Aber auch an Mallorcas direkter Küste finden sich unzählige Tauchspots für Anfänger und für erfahrene Taucher wie zum Beispiel die Wracks im Hafen von Palma, die Höhlen von Porto Pi, die Küstenlinie um Cala d’Or oder das Gebiet rund um das Naturschutzgebiet El Toro im Südwesten Mallorcas. Das Tauchen auf Mallorca wird nie langweilig denn durch die starken Stürme im Winter verändert sich die Unterwasserwelt der Insel ständig. Bei den Fischen verhält es sich ähnlich, mal gibt es enorm viele, mal nur ein paar wenige Exemplare. Die Unterwasserwelt von Mallorca ist mit aber auch ohne Fische absolut faszinierend. Das zeigen unter anderem Tauchspots wie die Tropfsteinhöhle in der Cala Sanau.

Ein weiteres grandioses Erlebnis ist der Tauchgang im Big Blue im Palma Aquarium. Viele werden jetzt sagen tauchen im Aquarium wie langweilig, aber dem ist nicht so. Das Big Blue ist das tiefste Hai-Aquarium Europas, es fasst ca. 3,5 Millionen Liter Wasser und ist unter anderem die Heimat von Sandtigerhaien, Schwarzspitzen-Riffhaie und Gitarrenhaien. Nirgendwo sonst hat man eine höhere Change auf Haie zu treffen wie im Big Blue. Nutzen Sie die Möglichkeit, es  ist auf jeden Fall ein besonderes Taucherlebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Tauchurlaub veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.