Ziele für Wellnessreisen

Der Sinn des Wellnessurlaub besteht natürlich in der Entspannung und Erholung – wie das bei jedem Urlaub der Fall ist.

[ad]

Hier wird aber noch eine weitaus tiefere Erholung erreicht, was durch die verschiedenen Anwendungen, denen sich der Gast unterziehen kann, erst möglich wird. Wellness heißt so viel wie wohlfühlen, sich entspannen und die Seele baumeln lassen. Fernab vom Alltag ist es so möglich, neue Kraft für selbigen zu tanken. Wer sich ausgebrannt fühlt, sollte daher einen solchen Urlaub ins Auge fassen.

S. Hofschlaeger / pixelio.de

Ziele für Wellnessreisen
Es ist nicht einmal zwingend nötig, ins Ausland zu fahren, damit der Wellnessurlaub dort durchgeführt werden kann. Auch innerhalb des Landes ist es ein Leichtes, ein tolles Ziel für eine Wellnessreise zu finden. Man nehme zum Beispiel die Küsten von Nordsee und Ostsee mit den wunderschönen Städten, in denen sich Wellnesshotels angesiedelt haben. Nun muss es nicht einmal zwingend ein Wellnesshotel sein, welches aufgesucht wird, inzwischen haben viele hochklassige Hotels einen eigenen Wellnessbereich, sind aber eben nicht explizit als Wellnesshotels ausgewiesen. Oft befindet sich auch in der Nähe ein Spa, welches bei Bedarf aufgesucht werden kann. So kann der Wellnessurlaub ein wenig günstiger werden. Natürlich muss solch eine Wellnessreise nicht zwingend an die Küste führen. Auch ein Urlaub in den Bergen oder in einer anderen landschaftlich attraktiven Umgebung kann herrlich entspannend sein. So kann die Gegend bei langen Spaziergängen erkundet werden, es sind normalerweise Touren mit dem Rad möglich und teilweise werden sogar Ausritte zu Pferd angeboten.

Wer sportlich aktiv sein möchte, sollte sich für seinen Wellnessaufenthalt ein Ziel aussuchen, an dem er seinen Sport auch ausleben kann. Wenn zum Beispiel ein Hotel Tennis und Golf anbietet oder in der Umgebung andere Sportarten ausgeführt werden können, ist das ideal.

Anwendungen bei Wellnessaufenthalten
Das Ziel der Wellness ist es, eine Tiefenentspannung zu erreichen. Das wiederum bedeutet, dass sich der Mensch auch wirklich wohl fühlen muss, er sollte also auch nur die Anwendungen aussuchen, bei denen er sich wirklich entspannen kann. Das Angebot ist groß und reicht von einfachen Massagen über die Anwendung der bekannten Hot Stone Massage bis hin zu Mitteln der Traditionellen Chinesischen Medizin. Jedes Wellnesshotel hat andere Angebote, teilweise werden sie auch noch durch kosmetische Behandlungen ergänzt. So kann sich der Gast ausruhen und Kraft tanken. Sehr interessant sind auch die Hydrotherapien, die eine besonders tiefe Entspannung bewirken. Ratsam ist es, sich vorab über die Angebote der Hotels zu informieren und sich erst dann für eine Offerte zu entscheiden, wenn feststeht, welche Anwendungen möglich und welche davon gewünscht sind.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaubsarten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.