Sehenswürdigkeiten auf Mallorca

Jedes Jahr fliegen mehrere Millionen Menschen nach Mallorca um dort Urlaub zu machen. Es ist nur allzu verständlich, dass viele Urlauber immer wieder nach Mallorca reisen, denn auf der wunderschönen balearischen Insel gibt es jede Menge zu sehen.

[ad]

WaxXxGooN / pixelio.de

Zahlreiche historische und attraktive Bauwerke schmücken die Heimat der Inselbewohner, doch bekannt sind davon nur die wenigsten. Die Kathedrale La Seu, das Kloster Lluc und das Schloss von Bellver sind die bekanntesten, doch darüber hinaus hat Mallorca noch andere fantastische Bauwerke, die ebenfalls einen Besuch wert sind. So, wie verschiedene Kirchen und Kloster, die die Tore für ihre Besucher jeden Tag geöffnet haben, wie die Santuari de Sant Salvador.

Zudem hat man auf Mallorca die Gelegenheit die Kultur und den geschichtlichen Hintergrund näher kennen zu lernen in deinem der zahlreichen Museen der Insel. Das Museu de la Mar in Sóller erzählt die Geschichte zum Beispiel aus einem völlig anderen Blickwinkel, nämlich vom Meer aus betrachtet, das Museu de Sóller hingegen zeigt die Entwicklung und natürlich auch diverse Ausstellungsstücke aus der damaligen Zeit. Das Museu d’História de Manacor ist zwar auch ein geschichtlich sehr informatives Museum, das sogar kostenfrei ist, jedoch findet man dort, wie der Name es schon sagt, größtenteils die Geschichte von Manacor. Ebenfalls interessant und auch kostenlos ist das Millitärmuseum in Palma. In 8 Räumen aufgeteilt befinden sich verschiedene Ausstellungsstücke aus dem Krieg und dem Militär, sowie diverse Informationstafeln in mehreren Sprachen und auch ein Dokumentarfilm, der ebenso in mehreren Sprachen gezeigt wird.

Ein etwas anderes Museum ist das Els Calderers, ein Adelshaus, das nun als Museum dient, in dem man sehen kann, wie arm und reich unter einem Dach gelebt haben. Zudem bekommt man die Gelegenheit in die Stallungen zu sehen und sich mit dem damaligen Arbeitsmaterial vertraut zu machen. Neben den vielen Museen und Bauwerken hat Mallorca natürlich noch viele andere schöne Attraktionen, wie beispielsweise das exklusive Nachtleben, die einmaligen Spezialitäten und die fantastischen Gärten und Naturparks, sowie die Badestrände und die Feste, die auf Mallorca gefeiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.